XIPHOO Team

Bei XIPHOO sind wir derzeit ein Team von fünf erfahrenen Fachleuten. Wir verfügen über solide und langjährige Erfahrung in den Bereichen Hardware (z.B. RFID, NFC), Software (z.B. Entwicklung, Datenbanken, App-Entwicklung), Produktion, Logistik und Vertrieb sowie Marketing für Endkunden. Unser Wissen hilft Kundenbedürfnisse zu verstehen und kundenspezifische Lösungen zu entwickeln.

 

 

AndreasAndreas, Volkswirt und MBA von INSEAD, begann in der Strategieberatung und setzte seine Werdegang im Industriekonzern fort. Danach arbeitete er in einem Technologie-Startup, das an ein grosses Industrieunternehmen verkauft wurde

 

 

 

FranzFranz, Physiker und promovierter Ingenieur, verfügt ueber signifikante Führungserfahrung in der Halbleiterindustrie, einschliesslich CEO- und Aufsichtsratspositionen, Durchführung von Börsengang und erfolgreichem Verkauf eines Startups an ein Industrieunternehmen

 

 

 

 

GeraldGerald, Ingenieur der Nachrichtentechnik, arbeitete in Telekommunikations-unternehmen sowie im Bereich der Medizintechnik mit erheblicher Erfahrung im Gebiet der Entwicklung von Embedded Software

 

 

Klaus, Ingenieur und MBA von INSEAD, begann seine internationale Karriere bei einem grossen Unternehmen im Telekommunikations-sektor. Anschliessend arbeitete er in der Strategieberatung bevor er zu einem High-Tech-Unternehmen wechselte, das u.a. im Bereich RFID tätig ist

 

 

 

Klemens, Ingenieur und MBA der London Business School, hat mehr als 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Elektronik- und RFID/NFC-Technologie in Kombination mit Markenschutz, Sicherheit und fälschungssicheren Lösungen

 

 

info@xiphoo.com

XIPHOO Team

At XIPHOO, we are currently a team of five experienced professionals. We have solid experience in the fields of Hardware (e.g. RFID, NFC), Software (e.g. Development, Databases, App Development), Production, Logistic and Sales Processes as well as Marketing to end-customers. Our profound knowledge helps to understand customer needs and to come up with client-specific solutions.

 

 

AndreasAndreas, economist and MBA from INSEAD, started in strategy consulting and continued with a restructuring position within an industrial corporation. Afterwards, he worked in a technology startup which was sold to a large industrial company

 

 

 

FranzFranz, educated as physicist as well as engineer, has significant leadership experience in the semiconductor industry, including holding CEO and advisory positions, executing an IPO and the successful sale of a startup to an industrial company

 

 

 

 

GeraldGerald, engineer in communication engineering, worked with telecommunications companies as well as in the field of medical devices, with signifcant experience in embedded software development

 

 

 

Klaus, engineer and MBA from INSEAD, started his international career with a large corporation in the telecommunications sector. Afterwards, he worked in strategy consulting before joining a high-tech company, working in the field of RFID

 

 

 

Klemens, engineer and MBA from London Business School, has more than 20 years experience in field of electronics and (RFID/NFC) technology in combination with brand protection, security, secure access and anti-counterfeit solutions

 

 

 

info@xiphoo.com